Hotline : 0911-4800-526

Komplette Kursliste

XCO® Training

XCO® Training ist eine der effektivsten Kräftigungstrainingsformen die es gibt.

XCO® Training

XCO® Shape (Groupfitness)
Das Prinzip dabei ist, dass Kraftstöße produziert werden, die die Muskulatur zu einer reflektorisch schnellen Anspannung veranlassen.

Jahrelang wurde vor allem nur eins trainiert: die oberflächlichen Muskeln. Zwar wusste man schon immer, dass darunter noch tiefere Muskeln und Bindegewebe liegen, die dem Körper Halt geben und die Gelenke schützen. Doch erst seit kurzem ist wissenschaftlich nachgewiesen, auf welche Reize (reaktiv impact) der Körper reagiert, um diese Regionen effektiv zu trainieren.

XCO® Training ist eine der effektivsten Kräftigungstrainingsformen, die es gibt. Das Prinzip dabei ist, dass Kraftstöße produziert werden, die die Muskulatur zu einer reflektorisch schnellen Anspannung veranlassen. Durch die Entwicklung eines speziellen Trainingshandgerätes, dem XCO®, wird das reaktive Training nun auch für Fitness- und Gesundheitssportler nutzbar. Alle Personen können damit auch für ihr Bindegewebe, ihre Gelenke und ihre Tiefenmuskulatur effektive Übungen durchführen.

Im Idealfall natürlich kombiniert mit Walking oder Jogging, Sie können also das Handtrainingsgerät zum Laufen mitnehmen.


XCO® Walking/Running
Seit 2007 der 1. lizenzierte XCO® Walking & Running-Instructor in Nürnberg und Umgebung 

XCO® Walking & Running  gibt es seit 2006, im Indoorbereich hat es sich aber schon seit vielen Jahren in der Physiotherapie bewährt. Erfunden hat es vor langer Zeit Jan Hermans aus Holland, später wurde es auch in Deutschland angewandt.
Durch impulsives Hin- und Herbewegen der mit Granulat befüllten (ca. 640 g) Schwunghantel wird beim Walking neben dem Herz-Kreislaufsystem auch die Rücken-, Schulter- und Armmuskulatur beansprucht. Der Spaßfaktor dieser innovativen Sportart ist enorm hoch und für jedes Leistungsniveau geeignet. Gerne  auch in Gruppen möglich. Man hat viel Spaß, Power&Motivation. Nicht nur, dass man Bauch,Taille, Arme und mehr trainiert,es ist ein komplett Body Workout. Probieren Sie es einfach aus und Fragen Sie nach XCO Shape ( siehe auch  Info bei Fitness Roulette Paket bzw. weitere Kurse.)

Positive Auswirkungen auf  Körper, Herz-Kreislauf, höherer Energie- und Kalorienverbrauch, ideales Fatburning-Training, individuell dosierbar und akustische Trainingskontrolle.
Es werden während des Laufens Arme, Schultern, Bauch und Rücken trainiert. Dadurch lösen such Verspannungen bei korrekter Bewegung, die aus der Schulter heraus erfolgt.
Es  schützt die Gelenke, verkürzt die Regenerationszeit, wirkt präventiv vor Verletzungen und ist eine anerkannte Therapieform.

Gerne können Sie  bei  mir auch das passende Equipment für XCO® erwerben.
XCO® Shape ist ein Bestandteil aus meinem Fitness Roulette Paket, das jeden Dienstag um 16:30 - 17:15 Uhr stattfindet.

 

 

Kontakt

Marzano Fitness Exklusiv
c/o Scarabeo
Spektrum Gebäude 5
Nimrodstraße 9
90411 Nürnberg

Telefon: 0911-4800-526
Mail: christine@marzano-fitness-exklusiv.de